Alles-in

Sie sind: suedfeld.de > Stefan - Projekte > Alles-in.de

Historie

Die Idee war schon lange vorhanden. Wer kennt das nicht? Noch schnell ... besorgen - da gab es doch dieses Geschäft... Hingefahren... Öffnungszeiten Mittwochs nur bis 12 Uhr... Geärgert. Aus dieser Idee habe ich eine kleine Seite mit den Öffnungszeiten bestimmter Geschäfte in Aachen, die ich persönlich frequentiere geschrieben. Aufgrund der positiven Rückmeldung und des Wunsches die Seite zu erweitern und mit Suchfunktionen zu ergänzen mußte dann ein Datenbanksystem her. Wie auch bei Med-Serv.de erfolgte die Entwicklung auf einem LAMP-System (Linux-Apache-MySQL-PHP), im Gegensatz hierzu waren die zugrunde liegenden Skripte aber von vornerein eine Eigenentwicklung.
Es folgte dann die Ergänzung um administrative Funktionen, die es sowohl den Geschäfteinhabern, als auch Administratoren ermöglicht die hinterlegten Daten zu aktualisieren.

Aktuell

Aktuell werden monatlich über 150.000 Seiten abgerufen (davon 65.000 Geschäftsseiten ohne Index- und Listenseiten mit aktiviertem JavaScript, Quelle: Google.com, Logfiles).

Werbung

Die initial geschalteten Werbebanner wurden im Verlauf durch die Möglichkeit der Ausgestaltung der eigenen Geschäfts-Seite ergänzt. Außerdem können Geschäftsinhaber die Anzeige in den Listen modifizieren (Fettdruck, farbige Hinterlegung, Topposition).
Aufgrund der Entwicklung der Internetseite als Hobby können diese Optionen zu konkurrenzlos günstigen Preisen angeboten werden.
Alles-in.deSouthfieldProjekte Stefan Südfeld
 
Die Homepage der Südfelds: Stefan Südfeld > Projekte > Alles-in